verwitwet.de e.V.
Ortsgruppen von verwitwet.de e.V.
Unser Treffpunkt

Ortsgruppe Gelsenkirchen

Im November 2005 haben wir uns mit ca. 15 Personen in Gelsenkirchen - Buer in einem Restaurant nur mal so getroffen.

Nach diesem Treffen ist spontan die Idee entstanden eine Ortsgruppe zu gründen.

Im Februar haben wir uns dann mit 5 Personen das erstemal als Ortsgruppe getroffen.

Seit April 2006 treffen wir uns regelmäßig immer am ersten Samstag im Monat ab 19 Uhr im Drögen Eck in Gelsenkirchen - Buer.

Von den im November 05 anwesenden Personen sind heute leider nur noch 6 Personen dabei, aber trotz alledem sind wir heute 32 Personen die sich zur Ortsgruppe zählen und es sind bei jedem Treffen neue dabei, die auch fast alle wieder kommen.

Die Altersspanne unserer Ortsgruppe geht von 36 bis 72 Jahre und keiner fühlt sich zu jung oder zu alt dafür, denn wir haben alle das gleiche Schicksal erlebt.

Wir sehen uns nicht als Trauer- oder Selbsthilfegruppe, sondern als Stammtisch der sich einmal im Monat trifft und wieder im Leben steht.

Das soll aber nicht heißen das wir die Vergangenheit vergessen haben, sondern wenn jemand reden möchte hören wir zu und wir haben auch wieder lachen gelernt.

Es waren bereits 3678 Besucher (15338 Hits) auf dieser Homepage.